Bewegung

ist die beste

Medizin

Rehasport

wird verordnet bei: Rücken, Schulter, Hüfte, Knie (Arthrose usw.), Gewicht / Adipositas, Osteoporose, Inkontinenz

Bewegung

Nehme regelmäßig teil und verbessere Deinen Gesundheitszustand.

Gesundheit

Dein Arzt verordnet Dir Rehasport, anschließend kommst Du mit Deinem Rezept zu uns und darfst an den Kursen teilnehmen.

Zufriedene Mitglieder

Wir sind stolz auf die Erfolge unserer Mitglieder.

Fragen & Antworten

Hast Du Fragen? Hier sind die richtigen Antworten!

Das Ziel ist es, mit mobilisierenden, koordinierenden und kräftigenden Übungen die körperlichen und psychischen Aktivitätseinschränkungen zu beseitigen oder zu mildern.

Um das Fortschreiten eines Krankheitsprozesses aufzuhalten oder bereits eingetretene Funktions- und Aktivitätsstörungen weitestgehend zu reduzieren, ist Reha-Sport immer sinnvoll.

Alle Menschen haben Anspruch auf Reha-Sport.

Die Verordnung ist mindestens 18 Monate lang gültig, in manchen Fällen auch bis zu 36 Monaten.

Deine Ansprechpartnerin

Leona Heßing, Gesundheitsberaterin

Hi, ich bin Leona. Seit 4 Jahren Trainerin im Gesundheitszentrum Oberhausen.

Ich leite die Trainingseinführung und stehe Dir gerne jederzeit zur Verfügung. Falls Du jetzt schon Fragen hast, kannst Du uns gerne schreiben oder einfach anrufen.

Telefon. 0208 608371